1892 und der Beginn des Lauten Rufes

Am 22. November 1892 schrieb Ellen White folgendes Zitat:

Die Zeit der Prüfung steht unmittelbar bevor, denn der laute Ruf des dritten Engels hat bereits eingesetzt und die Gerechtigkeit Christi, des sündenvergebenden Erlösers, offenbart. Dies ist der Beginn des Lichts des Engels dessen Herrlichkeit die ganze Erde erfüllen wird.

Original:

The time of test is just upon us, for the loud cry of the third angel has already begun in the revelation of the righteousness of Christ, the sin-pardoning Redeemer. This is the beginning of the light of the angel whose glory shall fill the whole earth.

(Review and Herald, November 22, 1892)

Was bedeutet „der laute Ruf … hat bereits eingesetzt“? Sollte das nicht die Wiederkunft Jesu einleiten? Was machen wir mit diesem Zitat 124 Jahre nachdem es niedergeschrieben wurde?

dsozo-cover-smallIn seinem Buch „d’Sozo – Reversing the worst evil“ behandelt Dave Fiedler genau diese Frage und zeigt Gottes erstaunlichen Plan mit Medizinischer Missionsarbeit und der klaffenden Wunde, die zwischen diesem Plan und der Realität steht, auf.

Da dieses Buch noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde, sein Inhalt aber so bedeutsam ist, hat Christopher Kramp eine dreiteilige Predigtreihe erstellt, die das Thema mit angemessenem Tiefgang behandelt.

Es hat(te) begonnen…..Teil 1 – Eine Geschichte vom Holzhacken und dem lauten Ruf

Es hat(te) begonnen…..Teil 2 – Eine Geschichte vom Holzhacken und dem lauten Ruf

Es hat(te) begonnen…..Teil 3 – Eine Geschichte vom Holzhacken und dem lauten Ruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.