Folge mir nach!


Erfahrungen, Mission und Verkündigung. Im Mittelpunkt dieser Seminarreihe stand die Berufung eines Menschen: Milan Moskala. Milan berichtete von lebendigen Erfahrungen, verknüpft mit dem Evangelium aus seinem Leben als medizinischer Missionar in Bangladesch- eines der ärmsten und bevölkerungsreichsten Länder der Welt. Das Gebet ist Macht; oftmals weiß Milan nicht, wie er den Menschen helfen kann, woher er Brot bekommt, wie er das Leiden lindern kann- doch im ernsten Gebet sorgt Gott für alle

Bedürfnisse und so manch ein Wunder ist geschehen. Lernen auch wir für die Bedürfnisse der Menschen zu beten, damit sie die Liebe und Güte unseren Herrn Jesus Christus erfahren, ihre Sorgen und Nöte gestillt, und in unseren Reihen Wunder geschehen werden. Jesus spricht: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun." (Joh. 14,12-14)