Wichtige Lehren von Jesus (CSH 2014 Q3)

Man kann die Lehren von Jesus auf viele verschiedene Arten ordnen und darlegen. Man könnte zum Beispiel seine Gleichnisse studieren oder seine Predigten analysieren. Ein anderer Ansatz wäre, sich seine Gespräche mit Einzelnen oder Gruppen anzusehen oder die Diskussionen mit seinen Gegnern zu verfolgen. Genauso interessant wäre es, sich auf seine Taten, seine Haltung und Einstellung oder seine Wunder zu konzentrieren, durch die er ebenfalls wichtige Lehren weitergab. Jeder Ansatz wäre gewinnbringend; um aber ein umfassendes Bild von seinen Lehren zu erhalten, werden wir in den Studienanleitungen dieses Vierteljahres mehrere dieser Ansätze miteinander kombinieren. Wir werden seine Lehren systematisch studieren, um zu sehen, wie Jesus bestimmte Themen bei bestimmten Anlässen auf verschiedene Art und Weise darlegte. Dies wird uns zu einem guten Verständnis der meisten seiner Lehren führen.