Markus Witte

Markus Witte studierte zunächst in Darmstadt sowie an der Universität Bielefeld und erwarb seine akademischen Abschlüsse in Erziehungswissenschaften (M.A.) an der Andrews University, USA, und einen Master of Science in Management an der School of Engineering der City University, London.

Seit Jahren arbeitet er im Innovation Management der Aviation-Branche, zuerst im Bereich Technologie, aktuell bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen. Weitere Stationen führten ihn in die strategische Geschäftsentwicklung und das Produktmanagement. Berufserfahrungen als Auditor, als Dozent an der Adam-Mickiewicz-Universität in Polen sowie im Bereich Medienpädagogik runden sein breites berufliches Profil ab.

Sein persönliches Interesse gilt weltweiten Trends und aktuellen Zukunftstechnologien ebenso wie Fragen der Wirtschaft und Existenzgründung oder der Naturheilmedizin. Insbesondere beschäftigt er sich mit Zukunftsfragen vor dem Hintergrund von Prophezeiungen aus der Zeit der Antike – denn Zukunft braucht Herkunft.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Gemeinsam mit seiner Frau Zita lebt er einen bewussten Lebensstil – ganzheitliche Gesundheit, eine pflanzenbasierte Ernährung und der Glaube an Gott sind ihnen sehr wichtig geworden.