2. Das Gleichnis vom Sämann erklärt

Sprecher

Serie

  • Die Bibel erklärt

    Vorschaubild “Die Bibel erklärt” besteht aus 15 bis 20 minütigen Videos über verschiedenste Themen aus der Bibel. Wir werfen sowohl einen Blick in schwelverständliche sowie relativ einfache Textstellen. Wir vergleichen Bibelstelle mit Bibelstelle, werden sehen wie die Bibel scheinbare ... [mehr]

Das Gleichnis vom Sämann in Matthäus 13 ist ein sehr einfacher Bibeltext zum studieren, und doch sehr Tiefgründig, da Jesus in einfachen Beispielen christliches Wachstum erklärt.

Im Video erwähne ich den harten Boden nur sehr kurz, da ich mich mit den anderen drei Böden mehr beschäftige die über das leben eines Christen sprechen. Jedoch ist der harte Boden bei weitem nicht so einfach abzutun, dahinter verbirgt sich im Prinzip die ganze Welt der Evangelisation. Dieses Thema möchte ich in einem separaten Video beleuchten.

Manuskript zum Video: DBE-Manuskript-Folge2.pdf

In die eigene Website einbetten:

Andere Videos dieser Serie


Hinterlasse eine Antwort

*
*