4. Wenn Gott das Gesetz in unser Herz schreibt, warum halten dann nicht alle Christen den Sabbat?

Sprecher

Serie

  • Die Bibel erklärt

    Vorschaubild “Die Bibel erklärt” besteht aus 15 bis 20 minütigen Videos über verschiedenste Themen aus der Bibel. Wir werfen sowohl einen Blick in schwelverständliche sowie relativ einfache Textstellen. Wir vergleichen Bibelstelle mit Bibelstelle, werden sehen wie die Bibel scheinbare ... [mehr]

Das biblische Prinzip, dass sich hinter der heutigen Textstelle in Epheser 4 verbirgt, ist natürlich nicht nur auf den Sabbat anwendbar. Nicht selten stehen Christen vor der Frage „Wenn du und ich den gleichen Heiligen geist haben, warum glaubst du A und ich B? Warum praktizierst du A und ich B?“.

Ein fundamentales Verständnis davon, wie Gott die Rollen zwischen dem Heiligen Geist und der Gemeinde verteilt hat, hilft uns, einander in liebe zu „ertragen“.

Manuskript zum Video: DBE-Manuskript-Folge4.pdf

In die eigene Website einbetten:

Andere Videos dieser Serie


Hinterlasse eine Antwort

*
*