Veröffentlicht am
1.275 Klicks

Manuskript zur Sendung >>> CSH 17 Q1 05 – Taufe und Erfüllt sein von dem Heiligen Geist – Sendemanuskript

Ich möchte meine Aussage bei Minute 3:20 bezüglich Lukas 1,35 korrigieren, da ich glaube das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Zunächst möchte ich klar stellen, dass die Menschwerdung Jesu ein Geheimnis ist, welches wir nie ganz verstehen werden. Was wir aber aus Lk 1,35 lernen, ist, dass der Heilige Geist im irdischen Leben Jesu bereits bei seiner Zeugung gewirkt hat.
Jesus ist genauso Gott wie der Vater und der Heilige Geist, und damit hat er keinen Anfang sondern er ist, wie er selbst in Johannes 8,58 sagt „ehe Abraham war, bin ich“.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich den ein oder anderen dadurch verwirrt haben mag.

Diese CSH ist nur ein kleiner Abriss dessen, was es zum erfüllt sein und der Taufe mit dem Heiligen Geist zu sagen und zu studieren gibt und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Unfehlbarkeit.

Ich wünsche euch Gottes Segen beim weiteren Studium dieses wunderbaren und wichtigen Themas.


Weitere Aufnahmen

Serie: Cannstatt Study Hour 2017 Q1: Der Heilige Geist und das geistliche Leben

  • 0:0
  • 0:0
  • 0:0

Lizenz

Copyright ©2017 Joel Media Ministry e.V.
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.